Farben und Zeichnungen

Die traditionellen Farben der Faelinis Ragdolls sind:

SEAL – ein sehr dunkles Braun
BLUE - ein graustichiges Blau

 

Die drei klassischen Zeichnungsvarianten sind:

COLORPOINT – dunkle Ohren, Maske (Gesicht), Beine und Schwanz. Die Farbe der Point soll gut durchgefärbt sein und mit der Körperfarbe harmonieren. Brust und Lätzchen heller als die Körperfarbe. Leichte Farbschattierungen am Körper und am Bauch sind erlaubt, aber kein Weiß am ganzen Körper.

MITTED – Points (außer Pfoten und Kinn) und Körperfarbe wie bei der Colorpoint, gut abgegrenzt und mit der Körperfarbe harmonierend. Weißes Kinn, durchgehender weißer Streifen von den Vorderbeinen zum Schwanzansatz, weiße, gleichmäßige Handschuhe an den Vorderpfoten, die Hinterfüße mindestens Ferse bis halber Oberschenkel weiß. Ein weißer Streifen (Blesse) auf der Stirn und/oder Nase ist erlaubt.

BICOLOR – Ohren und Schwanz sind dunkel in Pointfarbe, die Maske ist von einem umgekehrten, weißen “V” unterbrochen, möglichst symmetrisch. Das “V” darf höchstens die Breite der äußeren Augenwinkel erreichen. Bauch und Beine sollen durchgehend weiß sein, Nasenspiegel und Fußballen sind Rosa. Die Bicolorzeichnung ist einmalig bei den Ragdolls!